Hallenturniere:
*** Die 36.Traditionshallenturniere sind zu Ende... ***

 

 

UNSER TEAM-SPONSOR:


Collatz+Schwartz Kopiertechnik
in Hamburg & Pinneberg

 

• BESUCHER:


 

  Hallenturniere 2019...
Der Qualikant für den 11.collatz+schwartz-Cup 2020 ist bekannt...

Den 10.collatz+schwartz-Quali-Cup gewann der Kreisligisten aus der KK 08 aus Hemdingen derLogo TuS Hemdingen-Bilsen. Damit sicherten sie sich die Teilnahme am Hauptturnier im Jahre 2020. Gratulation ans Team!!!

Die Finalspiele des 10. Collatz+Schwartz-Quali-Cups waren wohl noch nie so spannend und überraschend, tatsächlich schaffte es keine Mannschaft der Gruppe A sich in den Viertelfinalpartien durchzusetzen.

Der logo TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. bedankt sich bei allen Mannschaften, die an dem 10. Collatz-Schwartz-Quali-Cup teilgenommen haben.

Es waren spannende und vor allem auch faire Begegnungen dabei.
Wir bedanken uns auch bei unserem Turnier-& Mannschaft Sponsor "collatz + schwartz Kopiertechnik", die es uns überhaupt ermöglicht haben, so ein hochwertiges Turnier durchzuführen, ohne diese tolle Unterstützung wäre so etwas nicht möglich gewesen und das seit 20 Jahren schon... DANKE.

**Vor und nach dem Turnierstart... © Bild v. Uwe Langeloh

Gleichzeitig geht ein großer Dank an die "Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer", denn ohne diese guten Geister, wäre das alles undenkbar, nochmals DANKESCHÖN.

Das Teilnehmerfeld:

GRUPPE A

GRUPPE B

LogoTuS Hasloh /KL08 logo Duvenstedter SV /KL05
Logo1.FC Quickborn II / KL08 logo Sp. Dresden-Löbtau /KOL
Logo SV Henstedt-Ulzburg / VL-SH SC Ellerau /KL08
Logo SV Rugenbergen 2. /KL07 Logo TuS Hemdingen-Bilsen / KL08
logo TSV Ependorf/Groß Borstel 1.A  / OL-HH Logo Heidgrabener  SV II / KL07

 


Pressemitteilungen:

... 


So spielte die Gruppe B die letzten vier Spiele unter sich aus, wie allerdings bereits in der Gruppenphase setzte sich am Ende der Logo TuS Hemdingen-Bilsen durch.
Die Nachbarn marschierten wie der Logo SV Henstedt-Ulzburg ungeschlagen durch die Vorrunde und musste lediglich im Halbfinale zittern, als ausgerechnet der
Logo Heidgrabener SV II die Hemdinger ins Neunmeterschießen zwang.
Im Finale wartete dann die Logo Spvgg. Dresden-Löbtau, die, nach vier Jahren, endlich nah dran waren sich für das Hauptturnier zu qualifizieren, doch der
Logo TuS behielt wie im ersten Aufeinandertreffen mit 3:1 die Oberhand.
Einen verdienten dritten Rang erspielte sich der Logo SC Ellerau durch ein 2:0 gegen den Logo Heidgrabener  SV II.

Der BSA Pinneberg hatte für die Ansetzung nachstehende 3 Schiedsrichter für das Turnier angesetzt: Claus-Dieter Köhler vom Logo SV Rugenbergen, Kai Seeliger von Logo Sportfreunde Holm und Dave Waßmann vom Logo TuS Appen

Wir bedanken uns auch bei diesen 3 Schiedsrichtern für ihre super gezeigten Leistungen und ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Vorrunde:

 

**Die klasse Fans von Spvgg Dresden-Löbtau... © Bild v. Uwe Langeloh

 

Finalrunde:

Der TurniersiegerLogo TuS Hemdingen-Bilsen.

© Bild v. Uwe Langeloh

...der zweitplatzierteLogoSpvgg. Dresden-Löbtau.

© Bild v. Uwe Langeloh

 

Bester Torschütze:


Die Torjägerkanone und den Sachpreis mit 6 Treffern erhielt...

Lasse Leowald

LogoHeidgrabener SV II


© Bild v. Uwe Langeloh

 
Bester Torwart: Wählten die Trainer & Mannschaften...


...erhielt glatt sieben von zehn Stimmen als bester Torwart des Turniers.

Lion Falk

LogoSC Ellerau


© Bild v. Uwe Langeloh

 

 
Bester Spieler: Wählten die Trainer & Mannschaften...


Der Turniersieger stellte auch den besten Spieler des Turniers,

Helge Lohmann

Logo TuS Hemdingen-Bilsen


© Bild v. Uwe Langeloh

 


Ein paar Bilder vom Turnier...

 

 

10.Collatz+Schwartz-Cup 2019...


>>> Hier geht es zum 10.collatz+schwartz-Cup 2019...

 

Die Auslosung des 10.Collatz+Schwartz-Quali-Cup...


Die Gruppen Auslosung für den 10. Collatz + Schwartz- Cup und den Quali-Cup hat am 06.12.2019  in der Cafeteria im Holstenstadion stattgefunden...

Der Logo TuS Holstein Quickborn ist stolz zum 36. Mal die Traditions Hallenturniere ausrichten zu dürfen, dazu freuen wir uns auch sehr, dass wir den
10. Collatz+Schwartz Quali Cup
als Höhepunkt der Serie veranstalten können. Natürlich dürfen in dem Zusammenhang auch nicht die Turniere der Jugend vergessen, wo wir uns sehr freuen, dass dieses Mal alle Jugendmannschaften des Vereins wieder ein eigenes Turnier austragen werden.
Es wird von Jahr zu Jahr schwerer Hamburger Mannschaften für Hallenturniere zu begeistern, umso schöner ist es wieder 12 attraktive Mannschaften für das Hauptturnier am 06. Januar präsentieren zu können. Dazu ist es uns gelungen das Turnier nochmal ein Stück weit „bunter“ mit Mannschaften quer aus dem Hamburger Raum und dessen Umgebung zu gestalten. Bedauerlich ist allerdings, dass der SV Rugenbergen nach 18 Jahren das erste Mal und auch unsere Nachbarn vom 1.FC Quickborn aufgrund von vielen Verletzungen in der Mannschaft nicht am Turnier teilnehmen können.
Als Titelverteidiger geht Inter Türkspor Kiel aus der Oberliga in Schleswig Holstein in das Turnier und als Titelverteidiger des Qualifikationsturniers des vergangenen Jahres hat Rasensport Uetersen das Startrecht beim Hauptturnier. Wir freuen uns, dass beide Mannschaften ohne Zögern zugesagt haben.

Die beiden Betreuerinnen der Liga-Mannschaft, Inge Monecke und Tatjana Kanitz, fungierten als Losfeen für beide Turniere. Tatjana loste die Gruppen für das Hauptturnier am 06. Januar und loste die Mannschaften in folgende Gruppen.

10. Collatz + Schwartz - Quali - Cup

Gruppe A:
TuS Hasloh ( KL-08 )
1.FC Quickborn 2. ( KL-08 )
SV Henstedt-Ulzburg ( VL-SH )
SV Rugenbergen 2. ( KL-07 )
TSV Ependorf/Groß Borstel A-Jugend  ( OL-HH )

Gruppe B:
Duvenstedter SV ( KL-05 )
Spvgg. Dresden ( KOL-Dresden )
SC Ellerau ( KL-08 )
TuS Hemdingen-Bilsen ( KL-08 )
Heidgrabener SV 2. ( KL-07 )

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und freut sich auf spannende und faire Partien in unserer schönen Lilli-Henoch-Halle in Quickborn.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abteilung Fußball
Organisations-Hallen-Turnier-Team´19

 

 

http://www.tus-holstein-quickborn-fussball.de